2 Fragen & Antworten in

Zahlungskarte aktualisieren

Wann soll ich meine Zahlungskarte aktualisieren?

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Sie Ihre Zahlungskarte aktualisieren müssen:

  • Sie haben eine neue Zahlungskarte erhalten
  • Ihre Zahlungskarte wurde gesperrt und damit in unserem System abgemeldet
  • Ihrem Profil ist keine Zahlungskarte zugeordnet.

Wenn die Zahlungskarte nicht aktualisiert wird, können wir Ihre monatliche Zahlung nicht abbuchen und Ihre Mitgliedschaft wird folglich nicht bezahlt. Bei Nichtzahlung müssen Sie Ihre Karte aktualisieren, damit die Zahlung anschließend wieder vollautomatisch abgebucht wird und Sie wieder von Ihrer Mitgliedschaft Nutzen haben. Um Ihre Bankkarte zu aktualisieren, klicken Sie hier.

Wie aktualisiere ich meine Bankkarte?

In Ihrem Profil unter „Zahlungen“ können Sie anzeigen, welche Karte mit der automatischen Zahlung verknüpft ist. Hier können Sie zudem Ihre Zahlungskarte aktualisieren, woraufhin diese automatisch für zukünftige automatische Zahlungen registriert wird. So aktualisieren Sie Ihre Zahlungskarte:

  • Öffnen Sie Ihre Mitgliedsprofil
  • Klicken Sie auf „Bezahlen“
  • Klicken Sie auf „Zahlungskarte aktualisieren“
  • Geben Sie die Informationen ein
  • Bestätigen Sie die Aktualisierung

Bei Zahlungsverzug müssen Sie Ihre Karte aktualisieren, damit die Zahlung vollautomatisch abgebucht wird und Sie wieder von Ihrer Mitgliedschaft Nutzen haben. Um Ihre Zahlungskarte zu aktualisieren, können Sie hier.

Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Keine Sorge, wir helfen Ihnen gerne weiter